Nachhaltige Unternehmenskultur I Biodiversität I New Work

Nachbericht Nachhaltigkeitskongress Green Business Days Allgäu

22.05.2023
Autorin: Brit Doleschal

thumbnail_gbd23

Die dritten Green Business Days Allgäu, die am 11.05.2023 in der KulturWIRtschaft/KQA in der Allgäuhalle stattfanden, waren ein voller Erfolg.

Einen ganzen Tag lang beschäftigten sich knapp 40 Interessierte aus unterschiedlichen Allgäuer Firmen und Organisationen mit den verschiedensten Facetten der Nachhaltigkeit. Egal, ob es sich um ökonomische Themen wie neue Möglichkeiten der Klimafinanzierung oder um ökologische wie die Biodiversität in ihrer Breite und Tiefe oder die sozialen Themen wie die Partizipation von Mitarbeitenden oder dem Einsatz von Mitfahrplattformen ging, es wurde viel Wissen geteilt und erarbeitet. Den Initiatorinnen von gemeinsam-gruener-werden.org ist es gelungen, nicht nur interessante Themen zu präsentieren, sondern auch zum aktiven Netzwerken anzuregen – bei bestem veganen, regionalen Bioessen (danke an die Köche Jan und Livi) und der freundlichen Getränkeunterstützung durch die Brauerei Härle.

Mit ersten gemeinsamen Projekten zwischen Teilnehmenden und Impulsgebern endete der Kongress.

Am Gelingen dieses Tages hatte auch die gute Kooperation mit der Stadt Kempten, dem Kulturquartier Allgäu e.V. und der Hochschule Kempten ihren Anteil.

Hier eine Bilderauswahl von Laura Schneider, Lama Productions:

wir sind Mitglied von:

wir sind Initiatorinnen von:

Newsletter
anmelden


utoplan

Mehlstraße 1
87435 Kempten

0831 697 316 08
bd@utoplan.de

Impressum &
Datenschutz